In Buchs wird bald Wasserstoff aus Abfall gewonnen

Die Kehrichtverbrennungsanlage Buchs plant den Bau einer Wasserstoffproduktion. Weil künftig viel Sonnenstrom produziert wird, kann dies im Sommer zu einem Überangebot im Stromnetz führen. Die KVA will ihren Strom dann nicht ins Netz einspeisen, sondern daraus Wasserstoff produzieren.

Der ganze Bericht auf Radio SRF: https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-aargau-solothurn/in-buchs-wird-bald-wasserstoff-aus-abfall-gewonnen?id=12037800

Wär doch ein was für Winterthur? Die temporäre Zwischenlagerung des Abfalls/Brennstoffs wurde ja nicht für wirtschaftlich befriedigend bewertet.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Netzwerk Wasserstoff sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join Netzwerk Wasserstoff

Kommentare

This reply was deleted.