• 14. Sep 2023 von 11:15 bis 13:15
  • Ort: Casino Theater Winterthur, Stadthausstrasse 119, 8400 Winterthur, 1. Stock
  • Letzte Aktivität: 28. Aug 2023

Der 38. Energie-Lunch steht ganz im Zeichen des grünen Wasserstoffs.

ebw lädt zum 38. Energie-Lunch ein. Wasserstoff wird bereits seit geraumer Zeit als Treibstoff der Zukunft bezeichnet. Ein zentrales Thema dabei ist grüner Wasserstoff, also Wasserstoff, der aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird. Wasserstoff ist aber weit mehr als nur ein Kraftstoff. «Grüner Wasserstoff nimmt beim Speichern & Transport erneuerbarer Energie und bei der Dekarbonisierung der Industrie eine zentrale Rolle ein», sagt Veronika Schelling, Hydrogen Mobility und Energy Leader bei Burckhardt Compression.

Wo sind die grössten Anwendungen für Wasserstoff? Welche Rolle spielt Burckhardt in der Wasserstoff-Industrie? Welche Chancen gibt es für die Schweiz?

Wir freuen uns, mit Veronika Schelling am Donnerstag, 14. September 2023, auf diese und viele weitere spannende Fragen einzugehen.

Hier zur Anmeldung

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Netzwerk Wasserstoff sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join Netzwerk Wasserstoff