Geologischer Wasserstoff

Was ich bisher nicht wusste: Im Erdreich gibt es - ähnlich wie bei Erdöl/Erdgas - auch Wasserstoff-Lagerstätten. Und zwar in nicht unerheblichen Mengen.

Darauf aufmerksam wurde ich aufgrund einer Meldung, wonach ein Startup beinahe 100 Mio Funding erhielt zur Exploration und Förderung von geologischem Wasserstoff: Saubere Energie: Microsoft-Gründer Bill Gates investiert in US-Startup Koloma | finanzen.net

Habe dann weiter recherchiert und bin auf folgende lesenswerte Studie von 2020 gestossen: Commodity TopNews 63 (2020): Wasserstoffvorkommen im Geologischen Untergrund (bund.de) 

Verfolgenswert!

 

Gruss Thomas

 

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Netzwerk Wasserstoff sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join Netzwerk Wasserstoff

Kommentare

This reply was deleted.