Implenia will Baustellen CO2-frei machen

Implenia will Baustellen CO2-frei machen

Eben gelesen auf https://punkt4.info:

Der Baukonzern Implenia wird gemeinsam mit dem norwegischen Hersteller von Brennstoffzellen für die Schifffahrt, Teco, wasserstoffbasierte Energielösungen für Baustellen entwickeln. Die erste Lieferung von Brennstoffzellen soll im Januar 2023 erfolgen.

Die norwegische Konzerntochter des Baukonzerns Implenia, Implenia Norge AS, hat mit der in Oslo ansässigen TECO 2030 ASA einen Vertrag zur Entwicklung und Erprobung von wasserstoffbetriebenen Baulösungen unterschrieben. Damit trägt Implenia dem Ziel der norwegischen Regierung Rechnung, dass alle Baustellen im Transportsektor bis 2025 frei von fossilen Brennstoffen sein sollen.

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Netzwerk Wasserstoff sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Join Netzwerk Wasserstoff

Kommentare

  • Da erinnere ich mich an die gestrige Mitteilung der Hilti-Gruppe: CO2-Neutralität für 2023 geplant. "Gestartet wurde mit der sukzessiven Umstellung der rund 14000 Fahrzeuge umfassenden Flotte auf umweltfreundlichere Antriebe.." Fahrzeuge sind gemäss Hilti für rund 72% des CO2-Ausstosses des Konzerns verantwortlich. H2 als Treibstoff spielt bei der Umstellung - so ist zu hoffen - dann auch eine wesentliche Rolle.

    die MM: https://www.hilti.group/content/hilti/CP/XX/de/company/media-relati...

    https://www.hilti.group/content/hilti/CP/XX/de/company/media-relations/media-releases/sustainabilit…
This reply was deleted.